Dienstag, 21. Februar 2012

Es wird Frühling!

Habt Ihr es auch bemerkt? Trotz des Schnees, der hier immer noch liegt, zwitscherten heute fröhlich die Vögel im Garten, die Sonne schien "warm" (immerhin brauchte ich meine Jacke nicht bis oben hin zuknöpfen) und ich konnte die Fenster zum Lüften länger als zwei Minuten öffnen, ohne dass sich gleich der Frostwächter der Heizkörper meldete.

Da musste ich sofort zur Vogelstanze greifen und ein paar "Frühlingskärtchen" basteln. Weiß eigentlich jemand von Euch, warum im Frühjahrsminikatalog von Stampin up das Designerpapier 'Herbstnostalgie' heißt?? Ein bisschen widersprüchlich ist das ja schon, aber egal, das Papier ist wunderschön und passt ebensogut zum Frühjahr wie auch zum Herbst.

Frühling
Hoch oben von dem Eichenast
Eine bunte Meise läutet
Ein frohes Lied, ein helles Lied,
Ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
Die Blumen werden blühen;
Es wird die ganze weite Welt
In Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
Ich hab' es schon lange vernommen;
Er ist zu mir bei Eis und Schnee
Mit Singen und Klingen gekommen.

Hermann Löns

Liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen
Susanne

Beliebte Posts