Sonntag, 5. Februar 2012

Heute habe ich ein bisschen gespielt

Und zwar mit den Farben Petrol und Aquamarin und den Sale-a-bration Stempelsets "Kreative Komplimente" und "Allerlei Anlässe". Als Vorlage für die Kartengrundform diente mir dieses Video aus den USA:
http://www.stampinpretty.com/2012/01/stampin-up-wisteria-wonder-ful-wow-video.html
Allerdings fand ich den Platz zum Schreiben in der Innenseite etwas dürftig und so habe ich ihn durch ein gefaltetes Blatt Papier erweitert. Sollte der Gruß dann doch kürzer ausfallen, kann das nichtbenötigte Papier ganz einfach an den Falzlinien gekürzt werden.
Als SU-Neuling habe ich ja noch kein sooo umfangreiches Equipement (mein Mann ist da allerdings anderer Ansicht...) und gerade an passenden SU-Bändern mangelt es mir noch. Deshalb habe ich kurzer Hand ein vorhandenes weißes Band mit einem SU-Stempelkissen in Aquamarin eingefärbt. Das ging ganz einfach: Ich habe das Band über das Stempelkissen gezogen und mit einem kleinen Stempel mehrmals darüber gestreift. Anschließend mit dem Bügeleisen die Farbe fixiert (färbt aber immer noch etwas ab).

Den Schriftstempel habe ich mit Stamp-a-ma-jig positioniert. Dieses Hilfsmittel halte ich für unverzichtbar, gerade Holzstempel lassen sich sonst nur schwer richtig platzieren.

Die weißen Sterne sind mit Versamark aufgestempelt und anschließend embosst - das macht mir besonders viel Spaß und ich liebe den Effekt, der super zu den Sternen passt.

Außerdem durfte ich mein neues Hobby heute nachmittag noch einer passionierten Bastlerin vorstellen. Ist es nicht fantastisch, dass SU für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und sooo einfach umzusetzen ist?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße,
Susanne

So eine schöne Überraschung...

... hat Cordula mir heute bereitet: Einen ganzen Blogeintrag hat sie mir gewidmet. Ich hatte ja im SU-Fieber ganz vergessen aufzulösen, was es mit ihrer zauberhaften Geschenkdose auf sich hatte:
Das war Teil eines ganz wunderbaren Willkommensgeschenks von ihr. Liebe Cordula, vielen Dank noch mal für die tollen Sachen (die ich schon oft gestreichelt habe und von denen viele mittlerweile auch im Einsatz sind).
So, und später gibt es noch einen Post mit meinen Werken von heute.

Bis dann...
Susanne

Beliebte Posts