Sonntag, 1. Januar 2012

Gute Vorsätze für's neue Jahr

Für 2012 habe ich mir Eines ganz fest vorgenommen: Einen eigenen Kreativ-Blog! Diese Idee habe ich schon lange im Kopf und der Jahreswechsel bietet sich doch an, sie auch in die Tat umzusetzen. Seit langem lese ich regelmäßig Blogs zu verschiedenen Kreativ-Themen und sie sind für mich eine echte Bereicherung und Inspiration. Und mein Wunsch ist es, dass auch mein Blog als Quelle der Inspiration und Freude für andere dienen kann.

Um mir den Einstieg nicht zu schwer zu machen, beginne ich nicht mit Bildern von Kreativprojekten, sondern mit einem zauberhaften Gedicht von Rainer Maria Rilke zu einer meiner Lieblingsblumen:

Blaue Hortensie


So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.




Ich wünsche allen künftigen Lesern ein wundervolles Jahr 2012!!!

Beliebte Posts