Donnerstag, 12. Juli 2012

1000 Ideen im Kopf

hab ich, denn heute war Workshopnachmittag und ich durfte mit 8 kreativen Frauen und vielen ebenso kreativen Kindern basteln. Das war schön, aber das beste war, dass die Gastgeberin und ihre Nachbarin unermessliches kreatives Geschick besitzen und daher Haus und Garten in ein wahres Dekoeldorado verwandelt haben. Ich habe nach der Bastelrunde sogar eine extra Führung erhalten. Tja und jetzt habe ich eben 1000 Ideen, die ich am liebsten alle gleich am Wochenende umsetzen möchte...

Doch nicht nur kucken durfte ich - nein, die beiden waren so lieb und haben mich mit Geschenken fast überhäuft: Einen wunderschönen Kranz aus Samenkapseln von "Jungfer im Grünen" und Lorbeerblättern. Den hab ich schon aufgehängt und muss ihn noch ein bisschen mit Schmetterlingen dekorieren - das war die Empfehlung der Tochter des Hauses. Sobald er fertig ist, zeig ich Euch ein Foto. Dann gabs noch ein selbstgemachtes Holzherzerl mit Häkelblume und Spitze. Das Schmuckstückchen hat bei mir auch gleich ein schönes Plätzchen gefunden. Und damit ich gleich losbasteln kann, hab ich noch dieses Buch bekommen. Die "Herzlich Willkommen"-Bilder von Seite 8/9 werde ich umgehend nachbasteln.

Nun aber zu den Workshopbasteleien. Vorbereitet hatte ich diese Kärtchen. Die Teilnehmerinnen konnten aus der Limone- und der Petrol-Variante auswählen.
Die Babykarte hab ich auf Wunsch der Gastgeberin gemacht, als Vorschlag für eine Dankeskarte zur Geburt.

Und noch eine Pillowbox mit Knuddelblume.


Es war ein schöner Tag - danke an die Gastgeberin für die Einladung und die kreative Inspiration und die Gäste fürs Mitbasteln.

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare:

  1. Das hört sich echt nach einem sehr aufregenden, ereignissreichen Tag an. Schöne Karten hast du vorbereitet - die Idee mit dem Weihnachtsset ist cool - ich Döddel pack das nach Weihnachten immer weg. 1000 Ideen, dass kenn ich und am Ende setzt man aus Zeitmangel bzw. weil man schon wieder etwas Neues gesehn hat, gerade mal 2-3 Projekte um - so ist es zumindest bei mir
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. So eine Pillowbox hab ich auch schon bekommen. Klein- aber fein :)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts